Bahn-Arbeiter von Lok erfaßt

NEUMARKT. Am Montag wurden bei Parsberg zwei Bahnmitarbeiter von einer Lokomotive erfaßt. Ein Mann (38) starb, ein zweiter (53) erlitt schwerste Verletzungen.

neumarktonline berichtete bereits kurz nach der Alarmierung in einer Eil-Meldung über das schwere Bahn-Unglück.

Auch am Montagabend ist der Unfallhergang noch nicht genau geklärt. Erst weit nach Mitternacht teilte die Polizei mit, daß es sich bei den beiden Unfallopfern um polnische Bahn-Mitarbeiter handelt.

Nach aktuellem Sachstand wurden gegen 17.05 Uhr zwei Arbeiter auf Höhe Parsberg von einer einzelnen Lok ohne angehängte Waggons erfasst. Die beiden führten zuvor in Gleisnähe Schnittarbeiten im angrenzenden Grünstreifen aus.


Ein 38jähriger Arbeiter starb noch an der Unfallstelle, der zweite Mann (53) wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen von einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Für die Arbeit der Einsatzkräfte musste die Bahnstrecke Nürnberg – Regensburg in beide Richtungen gesperrt werden. Ein ICE wurde in unmittelbarer Nähe der Unglücksstelle gestoppt und mußte warten. Mit einer Freigabe der Strecke ist gegen 22 Uhr zu rechnen, hieß es von der Polizei. Die Darshofener Straße in Parsberg wurde während des Einsatzes ebenfalls gesperrt.

Die Regensburger Kriminalpolizei hat noch am Abend die Ermittlungen vor Ort übernommen. Vor allem soll geklärt werden, wie es genau zu dem Unfall kommen konnte.

Aktualisierung: Erst gegen 1.45 Uhr am Dienstag-Morgen konnte die Bahnstrecke wieder freigegeben werden.
Gegen 2.30 Uhr gab es auch noch eine gute Nachricht: der schwer verletzte 53jährige polnische Bahn-Mitarbeiter schwebt offenbar nicht mehr in Lebensgefahr.
16.01.23
Neumarkt: <font color="#FF0000">Bahn-Arbeiter von Lok erfaßt</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang