Eigenes Krippenspiel


Zwei kleine „Engel“ überbrachten in Oberndorf den Scheck
Foto: Rita Strobl
NEUMARKT. Ein abgesagter Weihnachtsgottesdienst war Auslöser dafür, daß die Dorfgemeinschaft Oberndorf über 1000 Euro für einen guten Zweck sammelte.

Zwei kleine „Engel“ überreichten nun einen symbolischen Spendenscheck an die Leiterin der Neumarkter Kinderstiftung „Natureheart Foundation for Kids“, Franziska Hutzler. „Diese Spende kommt genau zur richtigen Zeit“, sagte Hutzler, denn in diesem Jahr habe man viele Projekte geplant, die auch die Neumarkter Kinder unterstützen.

Hintergrund der Spendensammelaktion in Oberndorf bei Freystadt war der abgesagte Weihnachtsgottesdienst. Daraufhin haben die drei Oberndorferinnen Franziska Regnet, Petra Link und Sonja Schwanfelder selber eine eigene kleine Feier mit einem Krippenspiel durch den Dorfnachwuchs auf die Beine gestellt. Es wurden Kostüme geschneidert, Krippenfiguren gebaut, Weihnachtslieder einstudiert und natürlich fleißig geprobt. Auch ein geselliges Beisammensein mit Glühwein und Punsch wurde geplant, wie es sonst nach dem Gottesdienst üblich war.


Die Idee stieß in der Dorfgemeinschaft auf so viel Zustimmung, dass viele die Aktion mit Geld- und Sachspenden schon im Vorfeld unterstützten.

Die Freiwillige Feuerwehr Oberndorf erhöhte mit der jährlichen „Christbaumversteigerung“ im Januar den Betrag noch auf die 1050 Euro.

Die gemeinnützige „Natureheart Foundation for Kids" wurde im Jahr 2007 von Prof. Dr. Michael A. Popp, Inhaber und Vorstandsvorsitzender der Bionorica, gegründet. Die Organisation unterstützt kranke, einsame und vernachlässigte Kinder und Jugendliche in sozialen und medizinischen Einrichtungen sowie Kinderheimen auf der ganzen Welt.
27.01.23
Neumarkt: Eigenes Krippenspiel
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang