Ehrenamtliche eingeladen

NEUMARKT. Rund 90 Ehrenamtliche trafen sich zu einem Ehrenamtsabend im Pöllinger Bürgerzentrum und wurden von Sebastian Schauer begrüßt.

Der Referent für Nachhaltigkeitsförderung im Stadtrat blickte zurück auf die geleistete Arbeit im letzten Jahr und zeigte ein Video mit zahlreichen Veranstaltungen und einzelnen Projekten.

Rund 1360 Veranstaltungen mit 25.000 Besuchern fanden in den beiden Bürgerhäusern in Neumarkt und Pölling statt, dabei waren knapp 200 Ehrenamtliche beteiligt.


Die Ehrenamtlichen, die in beiden Häusern engagiert sind, seien mit großem Einsatz dabei. Bestes Beispiel sei der „Treffpunkt Ohana“ der im Zuge des Ukrainekriegs ins Leben gerufen wurde und sich zu einer festen Einrichtung für alle Schutzsuchenden aus der Ukraine etabliert habe.

Bei einem gemeinsamen Essen stand auch der Austausch untereinander im Vordergrund. Der Anerkennungsabend fand in dieser Form das erste Mal statt, soll aber wiederholt werden.
16.02.23
Neumarkt: Ehrenamtliche eingeladen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang