Tipps für Gründer


Der neue Chef der „Aktivsenioren“ stellte sich im Landratsamt vor
Foto: Pirkl
NEUMARKT. Für Existenzgründer sind ihre Ratschläge Gold wert: jetzt stellte sich der neue Chef der „Aktivsenioren“ beim Landrat vor.

Karl-Heinz Langner übernimmt als neuer Regionalleiter das Amt von Stephan Kessler an der Spitze der mittelfränkischen Aktivsenioren. Bei seinem Antrittsbesuch bei Landrat Willibald Gailler und der Wirtschaftsförderung des Landratsamtes mit Abteilungsleiter Michael Gottschalk und Sachgebietsleiter Michael Endres stellte Langner zusammen mit dem örtlichen Berater Kurt Schimek das Angebotsspektrum der Beratungsprofis dar.

Nach den letzten Jahren, die von Corona geprägt waren, freute sich Karl-Heinz Langner über die Rückkehr zur Normalität, was die wichtige Arbeit der Aktivsenioren deutlich vereinfache. Der Schwerpunkt der ehrenamtlichen Berater liegt bei der Begleitung von Existenzgründungen, so Langner. Die Aktivsenioren sind in diesem Zusammenhang vom Arbeitsamt und dem Jobcenter anerkannt zur Ausstellung sogenannter Tragfähigkeitsbescheinigungen.


Über das klassische Betätigungsfeld hinaus begleiten sie allerdings auch etablierte, in der Regel kleinere Unternehmen bei strukturellen Veränderungen oder speziellen Problemstellungen.

Anmeldungen und Informationen zu den monatlichen Sprechtagen gibt es unter Telefon 09181/470-1212 oder per Email.
24.02.23
Neumarkt: Tipps für Gründer
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang