Brückenbauer starten wieder


Die Neumarkter Brückenbauer schmieden neue Pläne für ein gutes Miteinander
Foto: Sümeyra Aytar
NEUMARKT. Seit einiger Zeit gibt es unter der Leitung von Sümeyra Aytar von der Stadt Neumarkt eine interkulturelle Gruppe, die den Austausch der verschiedenen in Neumarkt lebenden Menschen fördern will.

Die Mitglieder verstehen sich als „Brückenbauer zwischen den Kulturen“. Nun trafen sie sich nach einer längeren Pause wieder, diesmal waren auch „neue Brückenbauer“ ins Pöllinger Bürgerzentrum gekommen. Dabei wurden bereits bestehende Projekte vorgestellt, aber auch darüber gesprochen, wo es noch Bedarf gibt und wo noch Unterstützung gebraucht wird.

Kernpunkt des Abends war die Planung für das Jahr 2023. Dabei sind verschiedene Projekte und Veranstaltungen vorgesehen. Ziel ist es, das Jahr in Neumarkt „bunt und international“ zu gestalten.


Unter dem Motto „Vielfalt tut gut“ wollen die Brück„e“nbauer kulturelle Hintergründe vermitteln und Unterschiede zum besseren Verständnis untereinander erläutern. Das ehrenamtliche Team, das sich schon seit langem für ein gutes gesellschaftliches Miteinander zwischen alteingesessenen und neuen Neumarktern einsetzt, steht dabei als Ansprechpartner für beide Seiten zur Verfügung.

Wer mitmachen will kann sich bei der Integrationskoordinatorin Sümeyra Aytar per Email oder unter Telefon 09181/ 255-2612 melden.
01.03.23
Neumarkt: Brückenbauer starten wieder
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang