Auffahrunfall vor Bahnübergang

NEUMARKT. Zu einem Auffahrunfall kam es in der Ingolstädter Straße, als am Bahnübergang für einen Autofahrer überraschend das Rotlicht aufleuchtete.

Der unbeschrankte Bahnübergang unmittelbar nach der großen Bahnüberführung sieht nur noch selten einen Zug, da die Bahnstrecke längst keinen Linienverkehr mehr aufweist. Am Freitag-Morgen gegen 8.45 Uhr war es dann aber doch wieder einmal soweit, daß die Rotlichter neben den Andreaskreuzen aufleuchteten.


Ein 42jähriger Autofahrer, der auf der Ingolstädter Straße stadtauswärts unterwegs war, hielt mit seinem Audi A4 vorschriftsgemäß an. Ein hinter ihm fahrender 41jähriger Corsa-Fahrer merkte dies zu spät und fuhr auf.

Beim Zusammenstoß wurde der Fahrer des Opel Corsa leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.
11.03.23
Neumarkt: Auffahrunfall vor Bahnübergang
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang