Bildung als „Zukunftsprojekt“


Bei der KEB wurden die Vorstandschaft neu gewählt und ausscheidende Vorstandsmitglieder verabschiedet
Foto: Christian Schrödl
NEUMARKT. Bei der Mitgliederversammlung der Katholischen Erwachsenenbildung im Landkreis Neumarkt wurde Anja Heim als Vorsitzende bestätigt.

Adelheid Bieberich wurde als 2. Vorsitzende gewählt. Als Beisitzer wurden Irmgard Vogl-Wolfsteiner und Roland Pachner gewählt, Robert Bogner wurde in seinem Amt bestätigt. Auch die Kassenprüfer Renate Großhauser und Dr. Thomas Schnelzer wurden bestätigt.

Erwachsenenbildung sei stets ein „Zukunftsprojekt der Kirche“ gewesen, sagte der Diözesanbeauftragte für Erwachsenenbildung Dr. Ludwig Brandl bei der Versammlung am Habsberg.


Bürgermeisterin Gertrud Heßlinger lobte das „gute und breit gefächerte Programm“ der KEB und auch die sehr gute Zusammenarbeit mit dem Evangelischen Bildungswerk. Stellvertretender Landrat Stefan Haas sagte, dass Bildung nicht mit dem Schulabschluss ende und auch die Katholische Erwachsenenbildung einen wichtigen Beitrag zur Weiterbildung im Erwachsenenalter leiste.

Vorsitzende Anja Heim konnte einen positiven Rückblick auf das Jahr 2022 geben: Nach den starken Einschränkungen durch Corona konnten im Jahr 2022 wieder deutlich mehr Menschen erreicht werden. Auch große Veranstaltungen wie die Krippenausstellung im Reitstadel seien wieder möglich gewesen. Geschäftsführer Klaus Schubert konnte einen ausgeglichenen Haushalt vorstellen.
22.03.23
Neumarkt: Bildung als „Zukunftsprojekt“
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang