Weißbier-Oase an der Rennstrecke


Frühschoppen-Initiator und Lammsbräu-Chef Dr. Franz Ehrnsper-
ger erhebt sein Glas auf den Vorstand der Wolfsteinfreunde.
NEUMARKT. Wenn die vom Hauptfeld abgehängten Radler der Bayern-Rundfahrt geahnt hätten, dass sich kurz vor dem Ziel eine Weißbier-Oase auftat – sie hätten glatt das Rennen Rennen sein lassen und wären in den sonnendurchfluteten Hof der Lammsbrauerei eingekehrt.

So blieb der ausgedehnte Frühschoppen den Kennern vorbehalten, die bei tropischen Temperaturen innere Abkühlung suchten und bei trinkfrischem Weißbier fanden.


Kandidiert er auf einem Listenplatz? Die Frage an Helmut Jawu-
rek wurde mit Weissbier zur Seite geschoben.
Fotos: Erich Zwick
Lammsbräu-Chef Dr. Franz Ehrnsperger konnte gar nicht alle namentlich begrüßen, die sich zu dem gelungenen Umtrunk versammelt hatten. Besonders hob sich die Delegation der Wolfsteinfreunde in historischen Gewändern ab, die mit Vorsitzendem Reinhard Veith allen anderen beinahe die Schau stahl, wäre da nicht noch Helmut Jawurek gewesen. Sein Erscheinen gab für Mutmaßungen über eine Bundestagskandidatur auf einem aussichtsreichen Listenplatz Anlass. Er selber hielt sich mit einem Weizenbierglas „bedeckt“ und wollte sich auch zu Fragen nicht weiter äußern.


Das Weißbier und die Musikanten sorgten für gute Stimmung.
Für einen Tombola-Preis brauchte sich niemand abzustrampeln – nicht wenige gingen mit einer süffigen oder anderen Belohnung nach Hause. Und daran, dass es „g’rad schee war“, ließen die Musiker keinen Zweifel aufkommen: Ihre von ihnen selbst belachten Darbietungen wurden von Weißbier zu Weißbier schwungvoller.
Erich Zwick
29.05.05
Neumarkt: Weißbier-Oase an der Rennstrecke
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang