Gas statt Bremse

NEUMARKT. Vollgas statt Vollbremsung: Ein 18jähriger Fahranfänger verwechselte die Pedale und sorgte für viel Blechsalat.

Er wollte am Mittwoch mit seinem Golf von der Daimlerstraße nach links in die Dreichlingerstraße einbiegen und übersah einen links abbiegenden, von der Dreichlingerstraße kommenden Wagen. Als er ihn bemerkte, wollte der Golf-Fahrer voll bremsen, kam aber auf das Gaspedal, woraufhin sein Golf beschleunigte und den anderen Wagen hinten links erfasste, die Dreichlingerstraße überquerte und im angrenzenden Grundstück zum Stillstand kam.

Der 45jährige Fahrer des anderen Autos erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden beträgt rund 9.000 Euro.
01.09.05
Neumarkt: Gas statt Bremse
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang