Mit Vollgas durch Sperre

NEUMARKT. Ein 31jähriger Neumarkter legte sich bei einem Unfall bei Ursensollen mit Feuerwehr und Polizei an.

Der Mann hatte auf der Fahrt von Neumarkt nach Amberg die Absperrungen der Feuerwehr auf der B 299 mißachtet, die wegen eines Lastwagen-Unfalls aufgestellt waren. Kurze Zeit zuvor hatte ein Möbel-Lastwagen Feuer gefangen. Das Umzugsgut eines amerikanischen Soldaten war dabei auf der Ladefläche total ausgebrannt.

Obwohl der Feuerwehr-Kommandant den Neumarkter durch Winkzeichen auf die Straßensperre aufmerksam machte, gab der Autofahrer Vollgas und fuhr einfach weiter. Er stoppte erst, als er im Rückspiegel "Mißfallens-Handzeichen" des Feuerwehrmannes sah.

Das wollte sich der 31jährige offenbar nicht gefallen lassen: Er bremste, sprang aus dem Wagen und packte den Feuerwehrmann am Krawattl. Selbst als die Polizisten eingriffen war der Neumarkter noch äußerst aggressiv und kaum zu beruhigen, hieß es von der Amberger Polizei.
13.09.05
Neumarkt: Mit Vollgas durch Sperre
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang