Ganoven riefen Polizei !

NEUMARKT. Zwei Nachwuchs-Ganoven verursachten mit einem geklauten Auto einen Unfall - und erfanden dann den "großen Unbekannten".

In der Nacht von Samstag auf Sonntag brachen die zwei bereits "amtsbekannte" junge Männer in ein Autohaus in Velburg ein. Nachdem sie zunächst den Schlüssel eines neuen Skodas entwendet hatten, schraubten sie die Kennzeichen eines gebrauchten Audi ab, brachten sie an dem Neuwagen an und machten sich mit dem Skoda aus dem Staub.

Nachdem sie aber schon kurz darauf mit dem Skoda und mit ihrem eigenen Fahrzeug einen Verkehrsunfall verursachten, fuhren sie nach Sengenthal, stellten dort den Skoda ab und riefen die Polizei an! Den Polizeibeamten erzählten die Männer dann eine Geschichte von einem "unbekannten Schwarzen", der ihnen mit dem Skoda in ihr Fahrzeug gefahren und anschließend geflüchtet sei.

Da sich die beiden Männer aber immer mehr in Widersprüche verwickelten, konnte der Fall rasch aufgeklärt werden. Der Autohausbesitzer bekam so seinen Neuwagen wieder zurück, noch bevor er den Diebstahl überhaupt bemerkt hatte.
04.10.05
Neumarkt: Ganoven riefen Polizei !
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang