Gloßner ist FLitZ-Kandidat !

NEUMARKT. Grünen-Stadtrat Johann Gloßner zieht als FLitZ-Kandidat in den Oberbürgermeister-Wahlkampf !

Die Wählergemeinschaft FLitZ schickt den Stadtrat der Grünen, Johann Gloßner, als OB-Kandidat ins Rennen. Dies wurde am Samstagabend nach der FLitZ-Nominierungsversammlung bekannt. Gloßner ist nicht nur Mitglied der Grünen, sondern auch bei der Wählergemeinschaft.

FLitZ und Grüne bilden im Neumarkter Stadtrat eine Fraktionsgemeinschaft. Während die Grünen die derzeitige Fraktionssprecherin Sieglinde Harres nominiert haben, wählten die Mitglieder von Flitz am Samstagabend nicht einen ihrer beiden Stadträte, sondern Grünen-Stadtrat Johann Gloßner.

Damit entsteht die ungewöhnliche Konstellation, daß sich gleichzeitig zwei Grünen-Stadträte um das Amt des Oberbürgermeisters bewerben.

In einem kurzen Gespräch mit neumarktonline sagte Gloßner, daß von seiner Seite aus schon lange Zeit mit Flitz "hervorragende Zusammenarbeit" herrsche und daß seine "Geistesverwandschaft" zu Flitz "fast näher als zu den Grünen" sei.

Unter den Grünen gäbe es einige Leute mit "Profilneurosen", sagte Gloßner. Davon nahm er aber ausdrücklich Sieglinde Harres aus.

Darauf angesprochen, daß Harres ja jetzt quasi seine Gegenkandidatin sei, sagte Gloßner: "Wir sind keine Gegner, sondern kämpfen gemeinsam dafür, daß Neumarkt einen Oberbürgermeister erhält, der vor allem nicht von der CSU ist".

Am Sonntag sollen bei einer FLitZ-Pressekonferenz nähere Einzelheiten vorgestellt werden.
08.10.05
Neumarkt: <font color="#FF0000">Gloßner ist FLitZ-Kandidat !</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang