Offizieller CSU-Segen


Arnold Graf (hinten) soll neuer OB werden. In der Mitte Noch-OB
Alois Karl, daneben Stadtverbands-Chef Helmut Jawurek, bei
der Presse-Konferenz nach der Fraktionssitzung.
NEUMARKT. OB-Kandidat Arnold Graf soll am Mittwochabend den offiziellen Segen der Delegiertenversammlung bekommen.

Denn ausgerechnet der chancenreichste Bewerber um den Stuhl des Neumarkter Oberbürgermeisters ist noch nicht offizieller Kandidat. Er wurde zwar von der CSU-Stadtratsfraktion mit großer Mehrheit als OB-Kandidat empfohlen. Die Entscheidung darüber steht aber der Delegiertenversammlung zu, die sich am Mittwoch um 19.30 Uhr im Johanneszentrum trifft und zu der der Neumarkter CSU-Vorsitzende Helmut Jawurek eingeladen hat.

Auch wenn Jawurek im Vorfeld selbst als Kandidat im Gespräch war: An der Aufstellung Arnold Grafs zweifelt niemand. In allen Stellungnahmen von CSU-Seite wurden sein schon 33 Jahre währendes Engagement in der Kommunalpolitik, seine 15 Jahre Erfahrung als CSU-Fraktionsvorsitzender, seine Verwaltungskenntnisse als langjähriger Bürgermeister und sein großes bürgerliches Engagement hervorgehoben. Leise Kritik gab es allenfalls, warum man nicht einen jüngeren Kandidaten ins Rennen schicken will.

Bislang hat Bürgermeister Arnold Graf als Einziger angekündigt, für die Neumarkter CSU als Oberbürgermeister kandidieren zu wollen, heißt es in der Einladung zu der Delegiertenversammlung. Über 100 Delegierten der 14 CSU-Ortsverbände, die rund 900 Mitglieder repräsentieren, werden dabei ihren CSU-Kandidaten für die außerordentlichen OB-Wahlen am 4. Dezember nominieren.
11.10.05
Neumarkt: Offizieller CSU-Segen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang