Sammeltaxis rentabel ?

NEUMARKT. Eine Studie soll klären, ob in etlichen Gemeinden des Landkreises die Einrichtung von Sammeltaxis möglich wäre.

Das wurde im Wirtschaftsausschuß des Landkreises beschlossen. Der Münchner Verkehrsverbund wurde mit einer entsprechenden Studie beauftragt. Die Sammeltaxis könnten vor allem am späteren Vormittag und am >Nachmittag eingesetzt werden. In diesen Zeiten ist der Einsatz von Bussen in vielen Fällen unrentabel. Das Busverkehrsangebot sei schwerpunktmäßig auf die Hauptverkehrszeiten und den Schülerverkehr ausgerichtet, sagte Landrat Albert Löhner in der Sitzung.

Die rund 10 000 Euro teure Studie soll die Sammeltaxi-Möglichkeiten in den Gemeinden Lauterhofen, Pilsach, Velburg, Parsberg, Lupburg, Seubersdorf und Deining prüfen. Der MVV wurde damit beauftragt, weil er mit entsprechenden Untersuchungen bereits Erfahrung habe.
18.10.05
Neumarkt: Sammeltaxis rentabel ?
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang