Um die Wette geschmaucht

NEUMARKT. Beim Woffenbacher Pfeifenclub fand die Vereinsmeisterschaft im Zeitrauchen statt.

Geraucht wurde nach den nationalen Regeln mit 2,5 Gramm Tabak und drei Streichhölzern - Sieger war, wessen Glut zuletzt erlosch. Pünktlich um 21 Uhr gab Wettkampfleiter Gerhard Wolf das Startsignal zum Anzünden. Man merkte schnell, daß es hier nicht nur um ein harmloses Vergnügen ging, sondern daß einige Teilnehmer durchaus entschlossen waren, den "Wettkampf" zu gewinnen - gesprochen wurde kaum ein Wort.

Bereits nach 53 Minute musste Herbert Iberl aufgeben. Von den neun Teilnehmern schafften aber acht über einer Stunde Rauchzeit. Walter Triller, Hans Fromm und Hans Rackl machten dann die ersten drei Plätze unter sich aus und konnten die Preise übernehmen. Sieger wurde Hans Rackl mit einer Zeit von einer Stunde und 25 Minuten.
Text und Foto: woffenbach.de
15.11.05
Neumarkt: Um die Wette geschmaucht
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang