Forum "Bauen im Bestand"

NEUMARKT. Ein Forum "Bauen im Bestand" veranstaltet das KompetenzZentrum Bau Neumarkt nächste Woche in Freystadt.

"Bauen im Bestand ist keine Leistung von der Stange, sondern erfordert ein Höchstmaß an Fachwissen", heißt es in der Einladung. Die Anzahl der Maßnahmen, bei denen Rücksicht auf vorhandene Bausubstanz genommen werden muss, habe in den vergangenen Jahren kontinuierlich zugenommen und werde auch künftig weiter steigen. Das Investitionsvolumen von Baumaßnahmen im Bestand habe bereits das von Neubauten überschritten.

In der Veranstaltung des KompetenzZentrum Bau Neumarkt am 2. Dezember um 13 Uhr im Spitalstadl Freystadt soll an praktischen Beispielen aufgezeigt werden, wie den Schwierigkeiten beim "Bauen im Bestand" begegnet wird, eine optimale Vorbereitung auf derartige Baumaßnahmen effektiv gestaltet werden kann und beispielhaft bemerkenswerte Projektergebnisse erzielt werden. Hier wird vor allem die Kompetenz der regionalen Bau- und Handwerksbetriebe dokumentiert am Beispiel des Spitalstadls Freystadt aufgezeigt.

Referenten des Abends sind in Vortragsreihenfolge: Jürgen Reinhardt, KompetenzZentrum Bau Neumarkt, Bürgermeister Willibald Gailler, Stadt Freystadt, Ludwig Grassi, Architekt, Roland Kraus, Klebl GmbH, Prof. Andreas C. Bracher, Fachhochschule Regensburg, und Prof. Hans-Joachim Bargstädt, Bauhaus-Universität Weimar.

Anmeldungen zum Forum sind unter der Telefonnummer 0 91 81/29 72-0 oder per email an info@kompetenz-bau.de möglich. Die Teilnahmegebühr beträgt 60 Euro für Nichtmitglieder des Fördervereins KompetenzZentrum Bau Bau-Partnering e.V..

Link zum Thema: www.kompetenz-bau.de.
25.11.05
Neumarkt: Forum "Bauen im Bestand"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang