Instrumente wechselten Besitzer


Ein Spezial-Flohmarkt, wie es weit und breit keinen zweiten gibt.
Der Veranstalter Helmut Jungnickl (rechts) ist mit dem Verlauf
mehr als zufrieden.
Foto: Erich Zwick
NEUMARKT. Es bedurfte dreier Anläufe, und dann hat's geklappt. Der Musikerflohmarkt am Samstag im G6 wurde zu einem vollen Erfolg, der selbst den Veranstalter, Helmut Jungnickl, überraschte. "Mit einem so großen Zulauf hatte ich nicht gerechnet," zog er eine positive Bilanz.

Beim ersten Mal haben die Neugierigen nur herumgeschnuppert; die zweite Veranstaltung im Sommer erwies sich wegen des ausnahmsweise an diesem Tag zu schönen Wetters als ein Flop, aber jetzt hatten die Interessenten "Blut geleckt".

Alle nur erdenklichen Instrumente, teils spielbereit, teils aber auch in überholungsbedürftem Zustand, hatten sich zu diesem außergewöhnlichen "Rendezvous" zusammengefunden und manches klangvolle Stück fand für wenig Geld seinen neuen Liebhaber.

Ermutigt vom Erfolg des Samstag will nun Helmut Jungnickl nur noch einmal jährlich einen Musikerflohmarkt veranstalten, der aber dann in noch größerem Rahmen stattfindet.
E.Z.
26.11.05
Neumarkt: Instrumente wechselten Besitzer
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang