Pudding für den OB


Oberbürgermeister Thumann und Pfarrer Albrecht mit Kindern der Ganztagesgruppe
Fotos: privat
NEUMARKT. Eine Spende hatte Oberbürgermeister Thomas Thumann bei seinem Besuch im Kindergarten Heilig Kreuz dabei.

750 Euro konnte er dabei an Pfarrer Josef Albrecht, Kirchenpfleger Hans Lang und die Kindergartenleiterin Monika Böhm überreichen. Der Betrag stammt aus zwei Spenden, die an die Stadt für die Weiterleitung an geeignete Projekte gegangen sind. Bereits in der Vergangenheit hatte die Stadt erhaltene Spenden wiederholt auch für die Kindergartensanierung in Heilig Kreuz weiter gereicht.


Architekt Hans Wittmann, OB Thomas Thumann, Kämmerer Jo-
sef Graf, Kindergartenferentin Ursula Seitz, Kirchenpfleger Hans
Lang, Pfarrer Josef Albrecht und Kindergartenleiterin Monika
Böhm (v.l.)
Auf die Einweihungsfeier des sanierten Kindergartens am 30.April angesprochen, meinte Oberbürgermeister Thumann, darauf freue er sich schon und habe sich den Termin im Kalender fest vermerkt: "Schließlich ist dies ein weiterer Meilenstein für die gute Entwicklung bei den Kindergärten in Neumarkt, zu der auch die Stadt einen erheblichen finanziellen Beitrag leistet."

Zusammen mit Leitendem Verwaltungsdirektor Josef Graf und Kindergartenreferentin Ursula Seitz nutzte er auch die Gelegenheit, sich die neuen Räume von Architekt Hans Wittmann zeigen zu lassen. Dabei lobte Oberbürgermeister Thumann die gelungenen Umbaumaßnahmen. "Es ist schön, dass auch hier nun ansprechende und zeitgemäße Bedingungen geschaffen wurden. Die freundliche und moderne Atmosphäre spürt man in jedem Raum."

Der Besuchstag des Oberbürgermeisters im Kindergarten Heilig Kreuz war für die Kinder ein besonderer Tag. Zum einen kommt nicht jeden Tag das Stadtoberhaupt vorbei, zum anderen gab es für die Ganztagesgruppe erstmals ein Mittagsmenu: Putenbraten mit Nudeln und Salat, als Nachtisch Pudding. Wobei die Kinder gerade den Nachtisch besonders betonten. Wie sich dieses neue Angebot des Kindergartens entwickelt, wird die Zukunft zeigen. Die Resonanz bei den Eltern ist bisher sehr positiv.

Oberbürgermeister Thumann lehnte die spontane Einladung zum Mittagessen jedoch ab. Stattdessen ließ er sich von den Vertretern des Kindergartens die Details zur Baumaßnahme und zur Abrechnung erläutern.
02.02.06
Neumarkt: Pudding für den OB
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang