"Knieschoner in der Brusttasche"

NEUMARKT. Jetzt meldet sich auch der Volleyball-Trainer von VfL Nürnberg II zum Schummel-Sieg des ASV zu Wort.

Wie berichtet wurde der zweiten Herrenmannschaft des ASV Neumarkt ein Sieg gegen VfL Nürnberg II aberkannt, weil bei den Neumarktern ein Spieler der 1. Mannschaft unter falschem Namen und mit falschem Spielerpaß aufgelaufen war.

VfL-Trainer Sven Wößner weist in einer Stellungnahme zu unserem Bericht darauf hin, daß die Neumarkter erst nach einer entsprechenden Aufforderung ihre Schummelei gemeldet haben.
Wir veröffentlichen die Stellungnahme im Wortlaut:
  1. Wir liefern uns seit Anfang der Saison ein hart umkämpftes Aufstiegsrennen mit Ochenbruck. In diesen sportlichen Wettkampf hat Neumarkt II empfindlich und absichtlich eingegriffen.
  2. Neumarkt hat sich erst beim Staffelleiter gemeldet, als ich den Mannschaftsverantwortlichen dazu aufgefordert habe. Hätten wir die Schummelei nicht gemerkt, wäre unser Aufstiegstraum wohl zu Ende.
  3. Tatsache ist auch, dass Neumarkt einen weiteren Ersatzspieler auf der Bank hatte, der also hätte spielen können. Man griff aber lieber auf einen Spieler zurück, der zufällig Turnschuhe dabei hatte. Hatte er vielleicht auch noch Knieschoner in seiner Brusttasche???
  4. Es bleibt hypothetisch, ob wir das Spiel auch so verloren hätten; das Hinspiel haben wir jedenfalls 3:0 (75:50) gewonnen. Daß ein Landesligaspieler eine enorme Verstärkung für ein Kreisligateam ist, brauche ich hoffentlich nicht zu ergänzen.
Sven Wößner
Trainer der II. Herrenmannschaft des VfL Nürnberg
07.02.06
Neumarkt: "Knieschoner in der Brusttasche"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang