"Ausrutscher" auf Kunstrasen

NEUMARKT. Der ASV Neumarkt verlor das Auftaktspiel nach der Winterpause gegen den TuS in Regensburg klar mit 3:0. Das Spiel der Seligenportener fiel aus.

Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn der Wettergott Schiedsrichter gespielt hätte und das Oberpfalz-Derby wegen Unbespielbarkeit des Platzes aufgefallen wäre. So aber mußte der ASV Neumarkt auf dem Kunstrasen des Fr. TuS Regensburg antreten und rutschte glatt mit einer 0:3-(0:1-)Niederlage aus.

Fr.TuS Regensburg - ASV Neumarkt 3:0 (1:0)

Insgeheim konnte sich der Domstädter Trainer ins Fäustchen lachen: Durch den 3:0-Sieg über den ASV Neumarkt und wegen des Desasters des Mitkonkurrenten FSV Erlangen-Bruck in Dingolfing setzte sich der Fr.TuS Regensburg überraschend an die Tabellenspitze. Nach außen hin gab sich allerdings TuS-Coach als vollendeter Sportsmann: "Der ASV Neumarkt hat sich tapfer gewehrt und hätte ein milderes Ergebnis verdient gehabt."

TuS-Neuzugang Florian Schrepel legte einen "Einstand" nach Maß hin. In der 30. Minute erzielte er in seinem ersten Spiel sein erstes Tor und stellte damit das Halbzeitergebnis her. Nach Seitenwechsel wurde Schrepel vom Neumarkter Schlussmann Deuerlein etwas unsanft gebremst, was einen Freistoß zur Folge hatte, den Veith Schaidinger unhaltbar zum 2:0 verwandelte.

In der 75. Minute legte Schrepel einen Alleingang hin, den er aber von Dieterle zum 3:0 vollstrecken ließ.
11.03.06
Neumarkt: "Ausrutscher" auf Kunstrasen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang