"Große Erfolge"

NEUMARKT. Oberbürgermeister Thomas Thumann ist 100 Tage im Amt - sehr erfolgreich, wie die UPW meint.

Am Dienstag geht die traditionelle "Schonfrist" von 100 Tagen zu Ende, die jeder neue Amtsträger unausgesprochen von den Öffentlichkeit, der Presse und meist auch vom politischen Gegner erhält. neumarktonline wird heute noch über die Eindrücke und Erfahrungen des neuen Stadtchefs berichten (Bericht folgt).

Schon morgens um 8 Uhr gab die Neumarkter UPW eine Presseerklärung ab. Fraktionschef Dr. Werner Mümmler weist auf "große Erfolge" hin, die der neue Oberbürgermeister in seiner bisherigen Amtszeit schon erzielt an.

Wir veröffentlichen die Presse-Mitteilung im Wortlaut.

Die UPW-Fraktion ist sehr erfreut darüber, dass sich Oberbürgermeister Thomas Thumann in den vergangenen 100 Tagen bereits umfangreich in sein neues Aufgabenfeld einarbeiten konnte.

Mit Oberbürgermeister Thumann haben die Bürger der Stadt Neumarkt einen Mann der leisen Töne gewählt, der über sehr viel diplomatisches Geschick verfügt.

Die Tätigkeit unseres neuen Oberbürgermeisters ist gezeichnet durch außerordentlichen Fleiß und seine Fähigkeit, sich in kurzer Zeit in dieses neue Amt einzuarbeiten. Hierbei kommt ihm insbesondere seine frühere Tätigkeit als Rechtsanwalt zugute.

Sein persönliches Auftreten ist gekennzeichnet von Diplomatie und Bürgerfreundlichkeit.

Er kann bereits große Erfolge verbuchen. Insoweit seien nur einzelne Beispielsfälle herausgenommen:

Am Unteren Tor sind zwischenzeitlich 5 Jahre seit dem Bürgerentscheid vergangen. In all den Jahren war die Entwicklung dieser brachliegenden Flächen zum Erliegen gekommen. Jetzt ist es bereits Oberbürgermeister Thomas Thumann gelungen, dort das neue Ärztezentrum anzusiedeln, was sicherlich positive Auswirkungen auf die Entwicklung des gesamten Gebiets haben wird. Darüber hinaus sind Gespräche mit dem Investor Krause im Gange, die erwarten lassen, dass in absehbarer Zeit dort ein Fachmarktzentrum entstehen wird.

Eine weitere Erfolgsmeldung ist, dass eine neue Verwendung für das ehemalige Tchibo-Gebäude gefunden werden konnte. Dort wird die Brauerei Glossner ein Getränkelogistikzentrum errichten.

Nicht unerwähnt bleiben soll die erfolgreiche Tätigkeit im Zusammenhang mit dem Maybach-Museum stehen. Dieses Museum, welches von privater Hand betrieben wird, wird sicherlich in ganz Deutschland Beachtung finden.

Auch schreitet die Vermarktung des neuen Wohnparks am Schönwerthgarten gut voran. Es ist damit zu rechnen, dass in absehbarer Zeit dort viele Familien mit Kindern ein neues Zuhause finden werden.

Auch beim Thema "Pöllinger Brücke" bzw. neuer "Pöllinger Kreisel" geht etwas voran. Insoweit scheint sich eine Entwicklung abzuzeichnen, dass man auf dieses aufwendige und teuere Brückenbauwerk zugunsten eines Kreisels verzichten kann, mit all den Vorteilen für die Pöllinger Anlieger.

Die Arbeit von Oberbürgermeister Thomas Thumann wird aktiv durch die UPW-Fraktion unterstützt. Auch die Mehrheitsfraktion im Stadtrat trägt diese neue Politik des Konsenses mit. Oberbürgermeister Thomas Thumann hat sich im gesamten Stadtrat bereits Respekt und Anerkennung erworben, insbesondere durch seine Politik des konstruktiven Miteinanders.

Die UPW-Fraktion wird alles dazu tun, um die erfolgreiche Politik von Oberbürgermeister Thomas Thumann aktiv fortzusetzen.


Dr. Werner Mümmler
Fraktionsvorsitzender
14.03.06
Neumarkt: "Große Erfolge"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang