Acht Verletzte !

NEUMARKT. Bei einem Unfall mit zwei Omnibussen und einem Lastwagen wurden am Dienstag sechs Mitglieder einer Reisegruppe aus Lauterhofen verletzt.

Verletzt wurden außerdem der Busfahrer der Lauterhofener Gruppe sowie ein Lastwagenfahrer. Der Lastwagen war gegen 8.30 Uhr auf der Ingolstädter Straße in Beilngries auf einen vor ihm fahrenden Schulbus aufgefahren und hatte diesen ein ganzes Stück nach vorne geschoben. Dabei geriet der Lastwagen auf die Gegenspur und rammte dort den Reisebus der Lauterhofener Reisegruppe.

Sechs der 51 meist älteren Passagiere aus dem Raum Lauterhofen wurden verletzt - die meisten von ihnen glücklicherweise nur leicht. Ersten Informationen zufolge befanden sie sich auf einer Pilgerreise zum Schönstattzentrum Canisiushof bei Ingolstadt.

Mit einem Großaufgebot von Rettungskräften des Roten Kreuzes aus Beilngries und Berching sowie zahlreichen Feuerwehrmännern wurden die Insassen des Reisebusses geborgen und ärztlich versorgt. Die unverletzten Teilnehmer der Pilgerreise wurden im Beilngrieser Feuerwehrzentrum betreut.

Die meisten der Verletzten erlitten nach Auskunft des Notarztes nur Schnittwunden und leichte Prellungen. Zudem hatten die meist älteren Passagiere nach dem Unglück und dem dadurch erlittenen Schock mit Kreislaufproblemen zu kämpfen. Ernsthaft verletzt wurde wie durch ein Wunder niemand.
21.03.06
Neumarkt: <font color="#FF0000">Acht Verletzte !</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang