Wurst-Akademie geplant

NEUMARKT. "Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen" hätte das Motto sein können, unter dem Gisela Burger die Mitglieder des CSU-Ortsverbandes Stadtmitte zu der Betriebsbesichtigung der Gaststätte Wittmann einlud.

Die annähernd 20 Mitglieder des Ortsverbandes wurden von Norbert Wittmann empfangen und anschließend persönlich durch seinen Gaststätten- und Hotelbetrieb geführt. Bereits in den Jahren 1980/90 wurde begonnen, den Betrieb den modernen Gegebenheiten anzupassen und besonders in diesem Jahrzehnt wurden vor allem Gasträume und Hotelbetrieb sowie die angeschlossene Metzgerei rundweg erneuert, so Norbert Wittmann. Als besonderes Highlight wurde den Besuchern in der Metzgerei die Herstellung von Weißwürsten vorgeführt.

Ein Unternehmen könne nur erfolgreich sein, wenn es sich weiterentwickle, so das Credo von Norbert Wittmann. Da er sehr großen Wert auf die Fleischqualität lege, biete er auch kein Fleisch aus Mastbetrieben an. Darum sei er bei Schweinefleisch auf das "Hällische Schwein" umgestiegen, das nur ausgewählte Betriebe anbieten dürften, und er sei besonders stolz, dazu zu gehören.

Für 2007 sei die Schaffung neuer Räumlichkeiten geplant, die als Grundlage einer Wurst-Akademie dienen sollen. Diese Wurst-Akademie solle in regelmäßigen Abständen stattfinden mit dem Ziel, die Qualität den heutigen Gesundheitsansprüchen anzupassen und dafür die Bio-Produkte der regionalen Erzeuger einzusetzen.

Für den reibungslosen Betrieb des Hotels mit seinen 26 Zimmern, der Gastwirtschaft und der Metzgerei sorgen 24 Mitarbeiter, die teils schon seit Jahren bei der Firma beschäftigt sind.

Zum Schluss der Führung, die mit einer kleinen Brotzeit garniert war, bedankte sich Ortsvorsitzende Gisela Burger besonders bei Norbert Wittmann und überreichte ein kleines Geschenk.
31.03.06
Neumarkt: <i>Wurst-Akademie</i> geplant
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang