Noch Karten

NEUMARKT. Für die "Gala der jungen Sänger" im Reitstadel gibt es noch Karten in der Tourist-Info.


Prof. Siegfried Jerusalem
Am 16.Februar werden um 20 Uhr im Reitstadel die Besten aus der Gesangsklasse von Prof. Siegfried Jerusalem ein abwechslungsreiches Programm mit Liedern und Opernpartien präsentieren. Karten sind in der Tourist-Info in der Rathauspassage, Telefon 09181/255-125 erhältlich. Veranstalter ist das Kulturamt der Stadt Neumarkt.

Es moderiert und singt der Startenor und Rektor der Musikhochschule Nürnberg – Augsburg Prof. Siegfried Jerusalem. Mit ihm auf der Bühne stehen seine Gesangschüler, die bundesweit und international in Wettbewerben erfolgreich waren.

Prof. Jerusalem war zunächst Fagottist in verschiedenen Orchestern, avancierte dann aber in den 70er Jahren zum gefeierten Opernsänger. 1980 trat er in der Metropolitan Opera New York als Lohengrin auf. Damit begann seine internationale Karriere als Wagner-Tenor.

Er gastierte regelmäßig bei den Bayreuther Festspielen und feierte große Erfolge. 2001 wurde er Rektor der Musikhochschule Nürnberg – Augsburg, außerdem ist er Jury-Mitglied in vielen Musikwettbewerben.
12.01.06
Neumarkt: Noch Karten
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang