OB besuchte FLitZ

NEUMARKT. In "freundschaftlicher Atmosphäre und sachbezogen" verlief ein Gespräch zwischen den Stadträten der Freien Liste Zukunft und dem Vorsitzenden des Vereins FLitZ, Dieter Ries, mit Oberbürgermeister Thomas Thumann.

Das erklärte FLitZ in einer Pressemitteilung, die mit dem Oberbürgermeister abgestimmt worden war. Sie trafen sich am Dienstag, um unverbindlich die Neumarkter politischen Gegebenheiten zu erörtern. Etwa 40 Punkte standen auf dem Gesprächskatalog von FLitZ.

Die Mitglieder von FLitZ äußerten Verständnis dafür, dass der neu gewählte Oberbürgermeister "es nicht jedem Recht tun könne" und "schon gar nicht sofort oder gar vorgestern." Er brauche schließlich Zeit, um sich eingehend einarbeiten zu können.

In vielen Punkten werde der Oberbürgermeister durch FlitZ bei seiner Arbeit Unterstützung bekommen und "manchmal auch sicherlich notwendige und erwünschte kritische Begleitung". Die FLitZ-Mitglieder hoffen in der Zukunft "allerdings auf einen menschlichen Umgang miteinander". FLitZ werde das Ihrige dazu tun.

Erwünscht wird von Seiten der FlitZ Mitglieder, dass in Sachen Stadthalle schnellstmöglich der Bedarf ermittelt wird und andere Standort-Alternativen erörtert werden, "auch und vor allem mit Blick auf dadurch zu erwartende Kosteneinsparungen". Geprüft werden sollte außerdem, ob "das viele Geld" mit der Zielvorgabe Arbeitsbeschaffung und Ersparnisse beim Einsatz von Energie nicht vernünftiger eingesetzt werden sollte.
12.01.06
Neumarkt: OB besuchte FLitZ
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang