"Ungenauigkeit" eingeräumt

NEUMARKT. Im Streit mit Ex-OB Alois Karl räumt Grünen-Vorsitzender Horst Wild eine "Ungenauigkeit" ein.

Wie berichtet hatte Wild in einer Pressemitteilung der Grünen erklärt, daß der damalige Oberbürgermeister Alois Karl in einem Gespräch mit ihm "genau diese Trasse durch das Lengenbachtal als einzig denkbare und unabwendbare Streckenführung" genannt habe.

Alois Karl, inzwischen Bundestagsabgeordneter, wies dies in einer Stellungnahme energisch zurück, nachdem er den Bericht in neumarktonline gelesen hatte.

Jetzt räumt Wild ein, daß es sich bei dem Gespräch um das Naherholungsgebiet Lengenbachtal gehandelt hat, nicht um das Lengenbachtal selbst.

Wild schreibt weiter:

"Herr MdB Karl bemängelt an unserer Pressemitteilung meine Äußerung, er hätte mir eine durch das Lengenbachtal führende Trasse gezeigt. Hier hat Herr Karl recht. Die mir gezeigte Trasse führt durch das Naherholungsgebiet Lengenbachtal (also eine etwas andere Begriffsdefinierung) und tangiert das Lengenbachtal selbst. Sie führt aber selbstverständlich nicht durch das Lengenbachtal.

Es handelt sich dabei aber nach wie vor um die selbe Trasse, die schon lange diskutiert wird und von der CSU bislang favoritisiert wurde. In der Sache an sich ändert sich m.E. also nichts.

Ich bitte, diese Ungenauigkeit zu entschuldigen. Zu meinen Fehlern stehe ich selbstverständlich".
06.05.06
Neumarkt: "Ungenauigkeit" eingeräumt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang