Neumarkter Erde für Berlin

NEUMARKT. Neumarkter Erde aus "Stadtmitte" soll ins Berliner Kunstprojekt "Der Bevölkerung" eingebracht werden.

Bundestagsabgeordneter Alois Karl gab bei einer Versammlung vor zahlreichen Besuchern des CSU-Ortsverbandes Stadtmitte einen Rückblick über seine bisherige Tätigkeit in Berlin und einen Ausblick auf seine zukünftige politische Tätigkeit. Er bedankte sich für die Einladung und übermittelte gleichzeitig seinerseits eine besondere Einladung.

Jeder Abgeordnete des Bundestages dürfe nämlich Erde aus seinem Wahlbezirk in das Kunstprojekt "Der Bevölkerung" von Hans Haacke einbringen. Da er das bis jetzt noch nicht getan habe, so Karl, wolle er diese Ehre dem CSU-OV Stadtmitte, dessen Vorsitzender er vor Jahren war, zuteil werden lassen.

Da der Ortsverband in der Zeit vom 6. bis 8. Oktober auf Einladung Karls in Berlin weilt, ließe sich dies gut bewerkstelligen. Die Besucher der Diskussionsveranstaltung zeigten sich ob dieser "einmaligen Gelegenheit" geehrt.

Anschließend berichtete MdB Karl von seinem politischen Alltag in Berlin. Als Mitglied des Menschenrechtsausschuss stehe er für die Unteilbarkeit und die Grundrechte der Bürger ein, so Karl. Seine erste Rede im Bundestag zum Thema "Guantanamo" hielt er als Berichterstatter dieses Ausschusses.
16.05.06
Neumarkt: Neumarkter Erde für Berlin
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang