Jazz-Frühschoppen verregnet


NEUMARKT. Trotz Schnürlregen und eisiger Kälte kamen am Donnerstag etliche Neumarkter zum Jazz-Frühschoppen bei "Sommer im Park".

"Singin' and Swingin'" präsentierten flotten Jazz mit Bass, Klavier, Schlagzeug und Gesang. Der Eintritt war frei.

Die Vocal-Jazz-Band "Singin' and Swingin'" gibt es in wechselnder Besetzung schon seit dem Jahr 2000. Im Rahmen eines klassischen Jazzpiano-Trios plus Gesang präsentiert die Band eine musikalische Bandbreite, die von traumhaften Balladen über entspannten Swing bis zu groovigem Latin-Jazz reicht.

Fester Kern dabei ist der Neumarkter Schlagzeuger Thomas Baier, der in Nürnberg ein Jazzdrums-Studium absolviert hat. Aufgrund zahlreicher internationaler Erfahrungen fühlt sich der Allround-Musiker fast überall zu Hause, egal ob Jazz, Rock oder Klassik.

Der Schweinfurter Marco Kühnl ist Preisträger des "Bruno Rother Gedächtnis- Stipendiums 2003" und schloss sein Studium bei Rudi Engel und Christian Diener an der Hochschule für Musik in Nürnberg ab. TV-Auftritte hatte er bei "The Dome" (RTL2) und beim ZDF - Fernsehgarten. Er ist u. a. Mitglied im "Torsten Goods Quartett".

Jan Miserre am Piano ist Erlangens neuestes Ausnahmetalent. Er studiert seit drei Jahren an der Universität der Künste in Berlin bei Hubert Nuss, David Friedman und Peter Weniger. Die Bühne teilte er schon mit bekannten Jazzmusikern wie Johannes Enders, Rick Hollander (USA), David Petrocca, Dejan Terzic und Sunday Night Orchestra.

Die bezaubernde Silke Straub ist in Deutschland eine der stärksten jungen Sängerinnen. Sie wirkte an Produktionen für den Bayerischen Rundfunk und den Norddeutschen Rundfunk mit und arbeitet mit verschiedenen Musikern der HR-Bigband, der Nürnberger und Münchner Jazzszene zusammen.
25.05.06
Neumarkt: Jazz-Frühschoppen verregnet
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang