Heiße Spur entdeckt ?


Das Phantombild des Täters


Mit dieser Zeichnung der Täterjacke ging die Kripo
an die Öffentlichkeit.


Hier zwischen Woffenbach und Pölling geschah die
Tat.
Fotos: Polizei
NEUMARKT. Unter den Hinweisen nach der XY-Sendung befindet sich möglicherweise doch eine heiße Spur zum Neumarkter Volksfest-Vergewaltiger !

Das bestätigte die Kripo am Mittwoch. Unter den annähernd 20 Hinweisen, die nach der Fahndungssendung "Aktenzeichen XY" bis zum Dienstag bei der Regensburger Kripo eingegangen sind, würden sich auch Informationen befinden, die möglicherweise zu einer "heißen Spur" werden können, hieß es. Auf jeden Fall habe die Sendung neue Ermittlungsansätze erbracht.

Am Tag nach der Sendung waren elf Hinweise eingetroffen, von denen die meisten im ersten Moment als nicht sehr vielversprechend eingestuft wurden (wir berichteten).

Jetzt seien die Ermittlungsbeamten gefordert, um vorab die "Spreu vom Weizen" zu trennen, hieß es. Einige Hinweise deuten darauf hin, dass der Täter dem Schaustellergewerbe angehört. Zur Tatzeit wäre er demnach auf dem Neumarkter Volksfest tätig gewesen, dann aber längst weitergezogen, als der DNA-Massentest anstand.

Während des Volksfestes im Jahr 2002 war eine 15jährige Schülerin auf dem Nachhauseweg, entlang des Bahndamms zwischen Woffenbach und Pölling, überfallen und missbraucht worden.

Das Bayerische Landeskriminalamt hat eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro bereit gestellt.

Hier noch einmal die Täterbeschreibung: Etwa 20 bis 35 Jahre, 170 bis 180 Zentimeter groß, kräftige Gestalt mit breiten Schultern und leichtem Bauchansatz; südländisches Aussehen; zur Tatzeit nach oben gestylte, eventuell gegelte Haare; Er trug eine schwarze Hose und eine blau/schwarz/weiße Sport- oder Trainingsjacke.

Hinweise zum Tatgeschehen und dem Täter nehmen die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2550 oder an jede andere Polizeidienststelle entgegen.
07.06.06
Neumarkt: <font color="#FF0000">Heiße Spur entdeckt ?</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang