Live im Internet


Die Rede von Vorstandssprecher Hans H. Overdiek konnte live
im Internet verfolgt werden.
NEUMARKT. Pfleiderer hält an seinen Plänen fest, im laufenden Geschäftsjahr ein Betriebsergebnis (vor Steuern) von 200 Millionen und einen Umsatz von 1,4 Milliarden zu erzielen. Die Rede von Vorstandssprecher Hans H. Overdiek bei der Hauptversammlung wurde am Dienstag im Internet live übertragen.

Die von Overdiek bekräftigten Erwartungen werden von Analysten sogar als "recht konservativ" eingeschätzt, hieß es noch während der laufenden Hauptversammlung in München. Man rechne im Laufe des Jahres mit einer Erhöhung der Prognosen.

Bei der Hauptversammlung wurde auch bekannt, daß der Pfleiderer-Konzert sein neues Spanplattenwerk in Rußland doch schon im Juli in Betrieb nehmen wird. Bei der Vorlage der Quartalszahlen im Mai (wir berichteten) hatte es noch geheißen, das russische Werk könne möglicherweise erst im September anlaufen.

In den ersten fünf Monaten des Geschäftsjahres stieg das ergebnis bei pfleiderer stärker als der Umsatz. Der EBITDA (Earnings Before Interests, Taxes, Depreciation and Amortisation; Betriebsergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen) verdoppelte sich (+ 101,2 Prozent) auf 68,2 Millionen Euro; der Erlös stieg um 77,3 Prozent auf 558 Millionen Euro.

Den Buchgewinn aus dem Verkauf von Track Systems (wir berichteten) eingerechnet kletterte das Vorsteuerergebnis auf 72,7 Millionen.

Weitere Berichte von der Hauptversammlung:
Arbeitsplatz-Abbau möglich
"Sehr positive Bilanz"
13.06.06
Neumarkt: Live im Internet
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang