Russisches Werk läuft an

NEUMARKT. Während in Neumarkt noch Unklarheit über den geplanten Stellenbau herrscht lief in Rußland ein neues Pfleiderer-Werk an.

Die Pfleiderer AG teilte am Montag mit, daß die Produktion der ersten Pfleiderer-Spanplatte in Russland früher beginnt als zunächst erwartet.

Erst vor wenigen Tagen hatte das Unternehmen den Abbau von rund 200 Stellen in Deutschland angekündigt, aber noch offen gelassen, in welchen Werken dies geschehen soll (wir berichteten).

Die Pfleiderer Aktiengesellschaf hat am Sonntag früher als erwartet mit dem Beginn der Rohspanproduktion im neuen Werk in Novgorod, Russland, begonnen. Damit ist nach dem im Februar 2006 erfolgten Start der Oberflächenbeschichtung der Gesamtbetrieb der in den letzten 18 Monaten errichteten Anlage angelaufen.

"Mit dem Beginn der Spanplattenproduktion in Russland erschließen wir einen weiteren großen, wachsenden Markt in Osteuropa und betreiben nach dem aktuellen Stand die derzeit modernste Spanplattenfertigung und -beschichtung im russischen Markt", sagte Vorstandssprecher Hans H. Overdiek. "Wir sehen diesen Markt aufgrund der Wachstumsperspektiven als sehr ertragreich an und wollen hier in den nächsten Jahren gezielt wachsen", so Overdiek weiter.

Ursprünglich war der Start der Produktion in Rußland für das erste Halbjahr 2006 angekündigt. Im Mai war es dann jedoch wegen eines Getriebeschadens zu einer Verzögerung gekommen.
10.07.06
Neumarkt: Russisches Werk läuft an
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang