Werbung in der Noris


Durchaus Interesse zeigten die Nürnberger am Neumarkter Werbestand.

NEUMARKT. Neumarkt trommelt auch in der Noris um Besucher: Jetzt wurde in der Fußgängerzone eine Werbestand aufgebaut, um die Nürnberger auf den oberpfälzer Nachbarn aufmerksam zu machen. Das Interesse an "Radeln amKanal" oder am Museum Lothar Fischer war groß.

Zusammen mit einem Infobus des VGN und mit Steffi Kerl von der Metzgerei Wittmann waren Rainer Seitz und Claudia Stich vom Tourismusbüro der Stadt Neumarkt in der Nürnberger Karolinenstraße, um Werbung für Neumarkt zu machen.

Neben vielen Informationen gab es dabei auch Kostproben von Schinken und geräucherter Bratwurst sowie Getränken der Neumarkter Lammsbrauerei. Der Stand fand trotz der großen Hitze viel Zulauf. Besonders stark nachgefragt waren die Themen Radeln am Kanal und im Labertal, Wandern, Golf und das Museum Lothar Fischer.

Für Oberbürgermeister Thomas Thumann sind solche Aktivitäten wichtig, um das Interesse an Neumarkt wach zu halten und um neue Interessenten zu gewinnen. "Die Teilnahme an Messen und die Präsentation vor Ort sind Teil unserer vielfältigen Maßnahmen, um auf Neumarkt als Ausflugsort aufmerksam zu machen", sagte er. Nur durch diese große Aktivität in verschiedensten Bereichen seien die zuletzt hohen Steigerungen bei den Übernachtungszahlen möglich.

Die Stadt hatte im Jahr 2005 erstmals seit vielen Jahren wieder die Zahl von 50.000 Übernachtungen überschritten. Über 55.360 Übernachtungen waren es im Vorjahr gewesen, eine Steigerung gegenüber 2004 um immerhin 13,5 Prozent.

Auch 2006 hat sich dieser Positivtrend im ersten Quartal fortgesetzt (wir berichteten).

Link zum Thema: Hotel-Verzeichnis in Neumarkt


14.07.06
Neumarkt: Werbung in der Noris
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang