Minutiös geplant


Alle Beteiligten besichtigten den Ort für die geplante "Strand-Party"


Alle Details wurden festgelegt
NEUMARKT. 1800 Tonnen Sand für den Aldi-Parkplatz - die "Strandparty" des Senders Antenne Bayern im August wird minutiös geplant.

Wie berichtet mußte die für den 5.August vorgesehene Veranstaltung vom ursprünglich geplanten Unteren Markt auf den Parkplatz vor dem Aldi-Parkhaus umziehen, nachdem der Sender die riesige Menge Sand zwar aus dem Bayerischen Wald heranfahren, die Stadt aber dann mit der Beseitigung allein lassen wollte (wir berichteten). Durch Vermittlung von Bernhard Lehmeier von der Firma Bärnreuther (wir berichteten) kann jetzt die "Party" doch noch stattfinden - mit heimischem Sand übrigens und ohne Kosten für die Stadt.

Die Antenne Bayern-Tochterfirma brandarena lud jetzt alle Beteiligten zur Ortsbesichtigung auf den Parkplatz an der Dammstrasse ein. Dort sollten nähere Details für die Strandparty des Senders geklärt werden.

Neben den Vertretern des Haupt- und Kulturamtes der Stadt Thomas Thumann und Rainer Seitz waren auch Christian Jäger vom Ordnungsamt, Richard Willjung vom städtischen Bauhof sowie Bernhard Lehmeier von der Firma Bärnreuther und eine Firmenvertreterin der Jura Gebäude Service GmbH anwesend. Carolin Hertlein von brandarena erläuterte den Anwesenden den vorläufigen minutiös getimten Ablaufplan.

Das Riesenspektakel hat es in sich. Hier müssen alle Beteiligten ihre absolut pünktlich zu erbringenden Leistungen und Zuverlässigkeit unter Beweis stellen, hieß es. Nach dem sehr detailliert ausgearbeiteten Lage- und Belegungsplan des Parkplatzes müssen alle im 30-Minuten-Takt mit dem Promotion-Aufbauteam, der Bühnentechnik, dem Aufbauteams für Catering und Brauerei zusammenarbeiten.

Die anzuliefernde Riesenmenge Sand kann nämlich nur in gewissen Zeittakten nach vollendeten Aufbauabschnitten der Stände und Bühnen in Teilbereichen des Geländes nach und nach verteilt werden. Auch hier sei höchste Sorgfalt und absolutes Timing seitens der Firma Bärnreuther erforderlich, hieß es.
17.07.06
Neumarkt: Minutiös geplant
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang