Flucht auf der Autobahn

NEUMARKT. Nach einem Unfall auf der Autobahn bei Neumarkt flüchtete ein polnischer Autofahrer - und wurde am Nürnberger Kreuz gestellt.

Am Mittwoch war gegen 9.35 Uhr ein 57jähriger Rumäne mit seinem Dacia auf der Autobahn zwischen der Rastanlage Jura und der Anschlussstelle Neumarkt in Richtung Nürnberg unterwegs. Er befand sich auf der Überholspur und wollte mit etwa 130 Stundenkilometer auf der rechten Fahrspur fahrende Fahrzeuge überholen.

Plötzlich wechselte unmittelbar vor ihm ein Audi 80 mit polnischem Kennzeichen von der rechten auf die linke Fahrspur, um offensichtlich einen Lkw zu überholen. Um nicht auf den Audi aufzufahren, musste der Dacia-Fahrer stark abbremsen und geriet dabei mit seinem Pkw ins Schleudern.

Der Pkw Dacia prallte gegen die Mittelschutzplanke und blieb schließlich entgegen der Fahrtrichtung auf der linken Spur stehen. Zu einer Berührung zwischen beiden Fahrzeugen kam es nicht.

Der Audi-Fahrer setzte seine Fahrt fort, obwohl er aufgrund des Lärms das Unfallgeschehen mitbekommen haben musste. Wegen der Verkehrsunfallflucht wurde eine Fahndung ausgelöst.

Bereits am Autobahnkreuz Nürnberg war die Flucht beendet. Der Flüchtige wurde von einer Streife der Verkehrspolizei Feucht angehalten. Der Führerschein des 30jährigen Polen wurde beschlagnahmt.

Am Dacia entstand bei dem Unfall Totalschaden in Höhe von rund 4.000 Euro; verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
27.07.06
Neumarkt: Flucht auf der Autobahn
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang