Klosterer - ASV 1:1

NEUMARKT/SELIGENPORTEN. "Die (Fußball-)Welt im Neumarkter Umland ist weiter in Ordnung", bemerkt das "Portal der Landesligavereine aus Mittelfranken, der Oberpfalz und Niederbayern" im Internet ganz richtig und kommentiert damit den Spielausgang zwischen den Nachbarn ASV Neumarkt und SV Seligenporten, die sich mit einer gerechten 1:1-Punkteteilung trennten.

SV Seligenporten - ASV Neumarkt 1:1 (1:0)

Beim Anpfiff durch Schiedsrichter Michael Kögel aus Sachsenried war die Einstellung beider Mannschaften selbstredend eine ganz andere: Allein aus Prestigegründen wollte jede das Spiel für sich mit einem Sieg nach Hause bringen und daher begann das Match vor 600 Zuschauern äußerst kampfbetont.

Die Platzherren wurden in der ersten Halbzeit von ihrem Heimvorteil beflügelt, aber mehr als das 1:0 bis zum Seitenwechsel durch Oliver Fuchs in der 32. Minute war nicht drin.

In der 55. Minute lagen Glück und Pech für den ASV ganz dicht beieinander. Stefan Albrecht schaffte mit einem Freistoß aus 20 Metern Torentfernung den Ausgleich; aber kurz davor musste Evangelou mit Gelb-Rot vom Platz, weil er nach einer Verwarnung trotz Ballsperrung den Freistoß ausführte.

Wer jetzt glaubte, Neumarkt würde in Unterzahl sang- und klanglos untergehen, der war auf dem falschen Dampfer. Mit zehn Mann bot der ASV den Klosterern Paroli und arbeitete sogar noch einige recht erfolgversprechende Torchancen heraus. Doch das letzte Quentchen Glück fehlte schließlich.

Mit einem gerechten Unentschieden waren schließlich beide Mannschaften gut bedient, die nur drei Punkte in der Tabelle voneinander trennen.

Aktuelle Tabelle

Wegen technischer Probleme kann die Tabelle zur Zeit nicht angezeigt werden
30.08.06
Neumarkt: Klosterer - ASV 1:1
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang