Klosterer spielen 2:2

SELIGENPORTEN. Die "Klosterer" hatten fest mit einem Sieg gegen den ASV Vach gerechnet. Waren doch die Gastgeber aus dem Regnitzgrund in den letzten vier Spielen in Folge unterlegen, zuletzt mit 0:1 gegen den 1. FC Schnaittach. Aber: Jede Serie hat einmal ein Ende, und dass dies ausgerechnet gegen den SV Seligenporten sein wird, war nicht vorhersehbar.

So mußten sich die "Klosterer" beim 2:2 mit einem mageren Pünktchen begnügen. Größer war die Ausbeute gegen den Nachbarn ASV Neumarkt in der letzten Woche auch nicht. Bekanntlich trennten sich beide Mannschaften am Mittwoch mit 1.1.

ASV Vach - SV Seligenporten 2:2 (2:1)

Zunächst sah es so aus, als würde Vach seine Verliererstraße verlassen; denn bis zur 42. Minute führten die Platzherren mit 2:0. Einen echten "Sonntagsschuss" in den Winkel zirkelte Youngster Nocolas Daum in der 21. Minute ins Netz der Klosterer. Kurz danach wäre beinahe Cemil Aydogmus erneut erfolgreich gewesen, doch sein Kopfballversuch scheiterte am Pfosten. Taner Koc erhöhte dann aber in der 36. Minute doch noch zum 2:0.

Damit dies nicht der Pausenstand blieb, schlug Andreas Endlein in der 42. Minute zu. Kaltblütig nützte er eine Unsicherheit des Vacher Torhüters Peter Gruber aus und verkürzte zum 2:1.

Dieser Treffer gab den Klosterern Rückenwind, und so setzten sie nach Seitenwechsel alles daran, den Ausgleich, wenn nicht gar den Sieg zu erzwingen. Aber sowohl den Gästen als auch den Platzherren stand bei schon todsicher geglaubten Chancen der Pfosten im Wege.

In der 82. Minute fiel dann doch noch der für die Klosterer erlösende Ausgleich. Einen von Bernd Fuchsbauer aus 25 Meter getretenen Freistoß konnte Tormann Gruber nicht parieren. Das abgeklatschte Leder angelte sich Christopher Schaab und versenkte es im Nachschuss zum 2:2 im Netz.

Aktuelle Tabelle

Wegen technischer Probleme kann die Tabelle zur Zeit nicht angezeigt werden
03.09.06
Neumarkt: Klosterer spielen 2:2
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang