Tabellenführer entzaubert

SELIGENPORTEN. Es war nicht der dreizehnte, sondern schon der zwölfte Spieltag, an dem es den Tabellenführer FSV Erlangen-Bruck eiskalt erwischte. Beim SV Seligenporten verlor er am Freitag nicht nur mit 0:1, sondern auch seine "weiße Weste". Nach acht Siegen und drei Unentschieden gab's jetzt die erste Niederlage.

SV Seligenporten - SV Erlangen-Bruck 1:0 (1:0)

Es wäre ja glatt langweilig in der Liga geworden, wenn die "Brucker" weiterhin unangefochten auf der Siegerstraße geblieben wären. Dem Gähnen schoben die "Klosterer" aber ein Riegelchen vor und katapultierten sich durch den vielleicht gar nicht eingeplanten Sieg vorerst auf den sechsten Tabellenplatz.

Das haben sie dem Ex-Erlanger Andreas Endlein zu verdanken, der in der 40. Minute das "goldene Tor" schoss. Einen Freistoß von Jürgen Fuchsbauer nahe der Eckfahne holte Endlein mit dem Kopf herunter und lenkte ihn ins kurze Eck.

Nach Seitenwechsel begannen die Brucker furios, aber ihr Sturmlauf versandete in der gut aufgestellten Abwehr der Platzherren. So brachte die Defensive der Klaus-Elf den Dreier über die Zeit. Ein paar verzweifelte Ausgleichsversuche wurden bereits im Keim entschärft. Die gut 400 Zuschauer des sehenswerten Freitagspiels brauchten daher ihr Kommen nicht zu bereuen.

Aktuelle Tabelle

Wegen technischer Probleme kann die Tabelle zur Zeit nicht angezeigt werden
22.09.06
Neumarkt: Tabellenführer entzaubert
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang