Golly im G 6

NEUMARKT. Nach seinem Auftritt als Mitwirkender des Kammerchors Hugo Distler Ensemble am Sonntag im Neumarkter Reitstadel und seinen Debüts am Neumarkter Altstadtfest mit der Funkband Come Together und der Rockband Dynasty kann man am Samstag im Neumarkter Internetcafé G6 eine weitere Facette des Oberweilinger Kleinkunstveranstalters Golly erleben.

Dann spielt er nämlich mit Jule Weidinger und Henning Frank (zusammen sind sie 'Breeze The Creaze & His Flashy Flunkies') die Songs aus dem gemeinsamen Debütalbum 23 .

Wer den Golly kennt, weiß, dass er ein Faible für intelligente Texte und gefühlvolle Musik hat und deshalb gerne Tom Waits, Randy Newman, Bob Dylan und John Lennon interpretiert. Bei Breeze The Creaze & His Flashy Flunkies kommen deshalb diese Giganten der Liedermacherei nicht zu kurz. Man darf sich aber auch auf ein paar bluesige Eigenkompositionen und Hippiemusik freuen - und dies alles in neuem Gewand, denn die minimalistische Besetzung mit Golly (Gitarre, Mundharmonika, Gesang), Jule (Bass, Gesang) und Henning (Perkussion, Schlagzeug, Gesang) erfordert völlig neue Arrangements. Da die Band sich also keineswegs als Nachspielgruppe versteht, erscheint es nur konsequent, dass sie sich nach der ersten Phase des Kennenlernens nun an Eigenkompositionen wagt.

Das Trio hat übrigens deshalb gerade ein Konzeptalbum mit ausschließlich selbst komponierten Nummern in ihrem mittlerweile unverwechselbaren Stil (den die drei gern augenzwinkernd "Cool Breeze" nennen) vollendet - es erscheint demnächst auf dem Markt. Mehr will die Gruppe allerdings noch nicht verraten und von den neuen Stücken steht auch im G6 noch nichts im Programm.
25.06.05
Neumarkt: Golly im G 6

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang