"Klosterer" sind Vierte

SELIGENPORTEN. Das wäre schier undenkbar gewesen, wenn ausgerechnet der Tabellenletzte gegen die erfolgsgewohnten "Klosterer" auch nur ein Pünktchen geholt hätte. Das hatten sich sicherlich die Gäste aus der Dreiflüssestadt selbst nicht träumen lassen, die den letzten Tabellenplatz gepachtet haben, obwohl sie inzwischen schon einmal ein Remis erzielten.

SV Seligenporten - 1.FC Passau 3:0 (2:0)

Der furiose Auftakt hätte ein Waterloo bedeuten können, hätten sich die Gastgeber nach sieben Minute und einer 2:0-Führung durch Christopher Schaab nicht von ihrer charmanten Seite gezeigt und einen Fußball gespielt, der eher an einen Spaziergang erinnerte. Dass diese lasche Haltung den Spielertrainer Gerd Klaus nicht gerade begeisterte, war verständlich. So ging man ohne einen weiteren Torhöhepunkt in die Pause.

Auch nach Seitenwechsel legten die "Klosterer" keinen Zahn zu. Der Einsatz der Gäste war zwar gut gemeint, aber keine ernsthafte Prüfung für die Seligenportener Routiniers. Dem eingewechselten Bernd Fuchsbauer blieb es in der 85. Minute vorbehalten, den 3:0-Endstand herzustellen.

Dieser Pflichtsieg katapultierte die "Klosterer" nun auf den beachtlichen vierten Tabellenplatz in der Landesliga Mitte. Die 350 Zuschauer nahmen's mit Freude zur Kenntnis.

Aktuelle Tabelle

Wegen technischer Probleme kann die Tabelle zur Zeit nicht angezeigt werden
08.10.06
Neumarkt: "Klosterer" sind Vierte
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang