Umzug-Inflation in Stauf

NEUMARKT. Am Wochenende kann es in Stauf wegen mehrerer Fest-Umzüge zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Anlässlich der 40-Jahr-Feier und des 8. Oberpfälzer Böllerschützentreffens führen die Burgschützen Stauf mehrere Festzüge durch. So wird am Samstag zwischen 16 und 16.30 Uhr wegen des Böllerschützentreffens ein Festzug vom Schützenheim am Kopernikusring über den Kopernikusring zur Staufer Hauptstraße, Stüttanger und Röhrenweg bis zur Schusswiese führen.

Am Sonntag sind gleich drei Festzüge angekündigt. Von 7.15 bis 8.15 Uhr erfolgt die Einholung der Patenvereine anlässlich der 40-Jahr-Feier der Burgschützen. Die Aufstellung erfolgt am Schützenheim. Von dort führt der Zug über Kopernikusring, Staufer Hauptstraße bis zur Hütbrunnengasse und auf dem gleichen Weg zurück.

Anschließend folgt von 9 bis 9.30 Uhr der Kirchenzug. Er beginnt auch am Schützenheim und führt anschließend über Kopernikusring und Staufer Hauptstraße bis zur Kirche und auf dem gleichen Weg zurück zum Vereinsheim.

Am Sonntag Nachmittag folgt ein weiterer Festzug. Er beginnt am Fahrradweg der Staufer Hauptstraße an der Brücke und führt weiter über die Staufer Hauptstraße bis zum Ortsende. Dort kehrt der Festzug um. Anschließend geht es über die Staufer Hauptstraße, Stüttanger, Röhrenweg und Kopernikusring zum Vereinsheim.

Die Verkehrsteilnehmer wurden um besondere Vorsicht und um Verständnis für mögliche Verkehrsbehinderungen an diesen beiden Tagen gebeten.
25.06.05
Neumarkt: Umzug-Inflation in Stauf

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang