Brisante Themen diskutiert


Der Fraktionsvorsitzende Joachim Hermann mit Kreisvorsitzendem Alois Scherer, Landrat Albert Löhner, CSU-Kreisvorsitzendem Albert Füracker und Vorstandsmitgliedern der KPV.

NEUMARKT. Im Rahmen einer besonderen Vorstandssitzung war der KPV-Kreisverband mit seinem Vorsitzenden Bürgermeister Alois Scherer zu einem Kommunalgipfelgespräch nach München gereist.

Mit dem Fraktionsvorsitzenden der Landtags-CSU, MdL Joachim Hermann, wurden viele brisante Themen diskutiert. Abwechselnd wurden von Landrat Albert Löhner und den einzelnen Bürgermeistern und Vorstandsmitglieder die Themen wie Nachbesserung beim Bayerischen Kinderbildungs- und Betreuungsgesetz, die Zukunft der Haupt-/Realschulen, der Staatsstraßenausbau, die Vereinfachung der Fördersysteme, die Ausstattung der Dorferneuerung, der Ausbau des TDSL am flachen Land und der Feuerwehrführerschein angesprochen.

Ziel war es, auf die Probleme der Gemeinden im ländlichen Raum hinzuweisen. All die Thematiken wird der Fraktionsvorsitzende in die künftige Arbeit des Landtages mit einbeziehen. Bei einigen Themen konnten bereits Lösungsvorschläge unterbreitet werden. In der etwa dreistündigen Diskussion wurden viele Problemfelder in Richtung Landtag aufgezeigt.

Zum Schluss bedankte sich Alois Scherer mit einem kleinen Geschenk und sprach seine Hoffnung auf eine rasche Umsetzung aus. Auf dem Heimweg wurde noch das Kohlekraftwerk in Zolling der E.ON Kraftwerk GmbH besucht.
19.10.06
Neumarkt: Brisante Themen diskutiert
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang