Der Club war zu gut

NEUMARKT. Eine deutliche 0:4-Niederlage kassierten die U17-Fußballmädchen des SV Stauf gegen den 1. FC Nürnberg II.

SV Stauf - 1. FC Nürnberg II 0:4 (0:2)

In der ersten Viertelstunde konnten die Stauferinnen gut mithalten, mussten aber in der 7. Minute das überraschende 0:1 der Mädchen aus Nürnberg hinnehmen. Der SV Stauf ließ sich durch diesen Rückschlag nicht entmutigen und spielte weiterhin gut mit. In der 15. Minute ein erneuter Dämpfer. Nach einer harmlos scheinenden Ecke konnten die Nürnbergerinnen die Führung auf 0:2 ausbauen. In der Folgezeit erarbeiteten sich die Gäste immer mehr Spielanteile, zwingende Torchancen waren aber Mangelware. In der 30. Minute parierte Katja Müller einen Ausgriff bravourös. Zwei Minuten vor der Halbzeit setzte sich Nina Forster energisch auf der linken Seite durch, ihre Flanke ging aber ins Leere.

Erst in der zweiten Halbzeit zeigten die Nürnbergerinnen, warum sie zurecht an der Tabellenspitze stehen. Die Gastgeberinnen konnten sich kaum noch aus der eigenen Hälfte befreien. Aber die konsequent und sicher agierende Abwehr der Staufer Mädchen konnte erst in der 63. Minute mit dem 0:3 bezwungen werden. Auch nach diesem Treffer bewiesen sie tolle Moral und versuchten immer wieder mit vereinzelten Konter doch noch ein Tor zu erzielen. Leider mussten sie kurz vor Schluss in der 74. Minute das 0:4 hinnehmen.

Ein gutes Spiel der Staufer Fußballerinnen, aber der 1. FC Nürnberg spielte an diesem Freitagabend einfach zu gut.

SV Stauf: Katja Müller (Tor), Nina Forster, Julia Mederer, Andrea Zachmeier, Theresa Rackl, Hannah Fersch, Regina Reindl, Ramona Rengers, Nadine Pollety, Lena Höß, Martina Zois-Tilas, Nadine Süß, Feli Endres, Lisa Silberhorn
10.11.06
Neumarkt: Der <i>Club</i> war zu gut
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang