Jobstar für "TeVi-Markt"


Am Dienstag wurde bei TeVi der "Jobstar" überreicht
NEUMARKT. Der monatlich verliehene Jobstar der Metropolregion ging am Dienstag an die Neumarkter Firma "TeVi".

Gerhard Künzel, Geschäftsleiter der TeVi Markt Handels GmbH, konnte am Dienstag die Trophäe aus den Händen von Oberbürgermeister Thomas Thumann und Dr. Jörg Hahn, dem Geschäftsführer des Regionalmarketingvereins Metropolregion Nürnberg e.V., entgegenehmen. Damit wurde das Unternehmen TeVi Markt Handels GmbH für besonderes Engagement bei der Schaffung von Arbeitsplätzen in der Region gewürdigt.

Friedrich W. Ruf gründete 1980 den ersten Fachmarkt in Nürnberg mit den Produkten der Unterhaltungselektronik TV, Video, HiFi, Telekom, Autoradio, CD, PC sowie Haushaltsgeräte aller namhaften Hersteller. expert TeVi ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit derzeit sieben Fachmärkten in Bayern.

Der TeVi Markt mit Standort Neumarkt wurde im Mai 1991 mit 16 Mitarbeitern auf 1000 Quadratmetern in der Hans-Dehn-Straße eröffnet. 1995 traf der neue Geschäftsführer Gerhard Künzel den Entschluß, den Markt an einem geeigneteren Platz zu etablieren und so fiel 1997 Entschluss zur Errichtung eines Neubaus in der Nürnberger Straße.

1999 war es dann soweit: mit einem Investionsvolumen von vier Millionen Euro und einem Potenzial von 26 Mitabeitern wurde der neue Markt eröffnet. Bereits im Jahr 2001 stand die Vergrößerung des Lagers um 400 Quadratmeter und 2004 eine Vergrößerung der Verkaufsfläche um 350 Quadratmeter an und auch in den nächsten Jahren wuchs der Bedarf an weiterer Lager- und Verkaufsfläche ständig. Auch in diesem Jahr steht eine Flächenausweitung von 600 Quadratmetern auf dem Plan.

TeVi gehört zum weltweit tätigen Verband der expert-Gruppe. Die 1962 gegründete Expert-Fachhandelskooperation für Unterhaltungselektronik , Hausgeräte und Kommunikationstechnik hat sich in über 40 Jahren ihres Bestehens zur größten Kooperation ihrer Branche in Europa entwickelt. Expert TeVi ist der zweitgrößte Gesellschafter in der expert AG.

Am TeVi-Standort Neumarkt wird jährlich über eine halbe Million Euro investiert. Die Mitarbeiter sind vollzeitbeschäftigt. In den letzten 15 Jahren wurden 62 junge Leute ausgebildet. Ingesamt beschäftigt TeVi 45 Mitarbeiter und acht Auszubildende.

Um auf das Engagement gerade von mittelständischen Firmen hinzuweisen, die sich in besonderer Weise um die Schaffung neuer Arbeits- und Ausbildungsplätze in der Region bemühen, hat der Regionalmarketingverein die "Jobstar-Verleihung" gestartet. Monatlich wird ein Unternehmer ausgewählt, der sich durch sein erfolgreiches Engagement ausgezeichnet hat.
21.11.06
Neumarkt: Jobstar für "TeVi-Markt"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang