"Kollegen" begrüßt


OB Tomas Thumann (rechts) konnte rund 30 "Kollegen" in Neumarkt begrüßen.

NEUMARKT. Als "Kollegen" begrüßte OB Thumann am Mittwoch 30 Standenbeamte zu ihrer Herbstdienstbesprechung im Neumarkter Rathaussaal.

Schließlich führe er als Oberbürgermeister auch Eheschließungen durch, sagte er in seiner Begrüßung. Da er zuvor als Anwalt für Familienrecht gearbeitet habe, kenne er beide Seiten der Ehen. Dabei sei die Arbeit der Standesbeamten sicher die schönere.

Thumann ergänzte zum Schluss seiner kurzen Begrüßung, dass die Mitarbeiter der Standesämter in den Rathäusern allerdings weitaus mehr Aufgaben wahr nehmen. Die Bereiche reichen, wie der Volksmund sagt, "Von der Wiege bis zur Bahre" und umfasse alle Belange rund um den Personenstand der einzelnen Bürger. Gerade dafür seien eine ständige Schulung und der Erfahrungsaustausch wichtige Elemente.

Die Standesbeamten halten diesmal auf Einladung der Stadt ihre Herbstbesprechung in Neumarkt ab. Dabei handelt es sich um einen Teil der im Landkreis Neumarkt tätigen Standesbeamten. Die anderen hatten sich bereits vor einer Woche in Lauterhofen getroffen.
22.11.06
Neumarkt: "Kollegen" begrüßt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang