Alles kam zusammen

NEUMARKT. Falsch abgebogen, betrunken und ohne Führerschein - für einen 44jährigen Rollerfahrer kam in Neumarkt alles zusammen.

Der Rollerfahrer war in Neumarkt einer Polizeistreife aufgefallen, als er verbotswidrig von der Unteren Kasernengasse in die Untere Marktstraße einfuhr. Bei der anschließenden Kontrolle wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test am Alkomat verlief positiv.

Außerdem war der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnisses, da das Mofa bei der Messung am Prüfstand eine Geschwindigkeit von über 50 Stundenkilometer aufwies. Der Mann war bereits im letzten Jahr wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt - damals lief sein "Mofa" sogar knapp über 80 Stundenkilometer.

In Berg wurde am Wochenende ein 17jähriger Mofafahrer mit einer zu schnellen "Maschine" erwischt. Die Messung am Rollenprüfstand ergab eine Geschwindigkeit von 75 Stundenkilometer. Und dafür konnte der Jugendliche keine Fahrerlaubnis vorweisen.
05.02.07
Neumarkt: Alles kam zusammen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang