Ein Drittel mehr

NEUMARKT. Der Werksenat erhöhte in seiner Sitzung die Eintrittpreise ins Freibad um bis zu einem Drittel.

Mit großer Mehrheit stimmte der Ausschuß in seiner Sitzung am Montagabend der Vorlage zu, über die neumarktonline bereits am Freitag berichtet hatte. FLitZ-Stadtrat Hans Jürgen Madeisky lehnte als einzige Senats-Mitglied die Erhöhungen ab.

Und so werden die Freibad-Preise erhöht: Erstmals soll es heuer eine Tages-Familienkarte für 8 Euro geben. Dies hatte Oberbürgermeister Thomas Thumann angeregt.

Heftig diskutiert wurde in der Sitzung auch die Vorlage zum Wirtschaftsplan der Stadtwerke, der heuer wesentlich weniger Gewinn als in vergangenen Jahren prognostiziere.Doch auch hier sprach sich die große Mehrheit des Senats zustimmend aus und empfahl den Plan für den Stadtrat.

Für die Freibad-Preise ist der Senat dagegen beschließendes Gremium: Ohne daß sich der Stadtrat noch einmal damit befassen muß sind die neuen Preise ab sofort gültig.

Die Stadtwerke dürften sich übrigens sehr sicher gewesen sein, daß die von einem Arbeitskreis ausgearbeiteten Freibad-Preiserhöhungen den Senat zustimmend passieren: Einem Kunden, der vor geraumer Zeit schon eine Dauerkarte für die neue Freibad-Saison erwerben wollte, wurde sie versehentlich zu den neuen - zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht beschlossenen - Preisen angeboten.
13.02.07
Neumarkt: Ein Drittel mehr
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang