ASV-"Masters" sind Favoriten

NEUMARKT. Ihren ersten Heimkampf bestreiten am Samstag um 18 Uhr die Gewichtheber-"Masters" des ASV.

"Masters" ist die Bezeichnung für junggebliebene ältere Herren (und Frauen) im Gewichtheben, die in diesem Jahr mindestens das 35. Wiegenfest feiern; nach oben gibt es keine Grenzen. Insgesamt gibt es hier sieben Altersklassen.

Bereits vor drei Wochen waren die "Oldies" in Höchstädt am Start, konnten hier aber keine Bäume ausreißen und landete in dem "Dreierkampf" hinter Ingolstadt und Höchstädt am 3. Platz. Grund dafür war, daß sich Gerd Metzger beim Reißen verletzte und zum Stoßen nicht mehr antreten konnte, und Karlheinz Radschinsky wegen Grippe fehlte.

Nun haben sich die ASVler aber so Einiges vorgenommen und wollen aus dem Wettkampf am Samstag, an dem der 1. AC Bayreuth und SSV Höchstädt im Sportzentrum gastieren, als Sieger hervorgehen.

Gewertet wird nach der "Sinclair-Wertung". Hier gibt es eine internationale Tabelle, in dem das Alter und die Leistung eingearbeitet und in Punkte umgerechnet wird.

Da die ASV-Heber in Bestbesetzung antreten, gelten sie unter dendrei Mannschaften als Favorit. Der ASV wird diese Mannschaft auf das Stemmerbrett schicken: Holger Cedl, Karlheinz Radschinsky, Bernd Hornof und Georg Bauer.

Parallel zu diesem Wettkampf tritt in Eichenau Bayerns bester Nachwuchs zum Frühjahrsturnier an. Hier werden die Jüngsten (Jahrgänge 1993 und jünger) ihre Besten in fünf verschiedenen Jahrgängen ermitteln. Wie es in diesen Altersklassen seit Jahren der Fall ist, wird hier die bewährte Technikwertung angewandt.

Der ASV ist hier mit Viktor Kosilov (Jahrgang 1995) und den Geschwistern Roman Hörner (1996) und Helene Hörner (1998) vertreten, wobei die beiden zuletzt genannten ihren ersten Wettkampf bestreiten.
nab
16.02.07
Neumarkt: ASV-"Masters" sind Favoriten
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang