Vom Auto erdrückt

NEUMARKT. Bei Lauterhofen wurde am Montag ein 35jähriger Mann aus einem Transporter geschleudert und vom eigenen Auto erschlagen.

Der mit acht polnischen Staatsangehörigen besetzte Mercedes-Transporter war gegen 5.15 Uhr auf der Amberger Autobahn zwischen den Anschlußsstellen Sulzbach-Rosenberg und Alfeld in die Leitplanken gekracht. Danach dreht sich der Wagen mehrfach um die eigene Achse - wobei ein 35jähriger Mitfahrer herausgeschleudert wurde - und kippt schließlich auf der Autobahn um. Dabei stürzte der Mercedes-Vito ausgerechnet auf den auf der Fahrbahn liegenden 35jährigen Mann.

Der verheiratete Elektriker aus Pyskowice erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen.

Zwei weitere Mitfahrer, ein 38- und ein 27jähriger Pole, kamen mit Prellungen und einer Kopfplatzwunde davon.

Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 12.000 Euro.

Der 20jährige Fahrer des Transporters gab bei der Polizei an, übermüdet gewesen zu sein. Eine Alkoholprüfung ergab 0,0 Promille.
19.02.07
Neumarkt: <font color="#FF0000">Vom Auto erdrückt</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang