Pfarrer Feierler verstorben

NEUMARKT. Pfarrer i. R. Joseph Feierler ist am Montag im BRK-Altenheim Neumarkt-Woffenbach verstorben.

Feierler war fast drei Jahrzehnte Pfarrer in Titting. Die Gemeinde ernannt ihn 1984 zu ihrem Ehrenbürger.

Der Verstorbene wurde am 1. April 1917 in Berngau geboren. Nach dem Abitur in Nürnberg begann er im Herbst 1937 das Studium an der Philosophisch-Theologischen Hochschule Eichstätt. Von Herbst 1939 an war er während des ganzen Krieges Soldat. Nach seiner Rückkehr in das Priesterseminar wurde er am 15. August 1947 von Bischof Dr. Michael Rackl zum Priester geweiht. Der Neupriester war zunächst Kaplan in Kipfenberg und in Beilngries sowie Kooperatur-Benefiziumsprovisor in Gaimersheim.

Zum 16. September 1958 wurde er Pfarrer in Titting, am 1. Dezember 1969 dazu auch Provisor in Erkertshofen. In beiden Pfarreien sorgte er für eine Renovierung der Pfarrkirchen. Nach seinem 70. Geburtstag veranlasste ihn 1987 seine angeschlagene Gesundheit zur Bitte um Versetzung in den Ruhestand, den er in Neumarkt verbrachte.

Die Begräbnisfeier findet am Freitag, 9. März, in Berngau statt. Sie beginnt mit dem Requiem um 10 Uhr in der Pfarrkirche, anschließend ist die Beisetzung auf dem Friedhof.
06.03.07
Neumarkt: Pfarrer Feierler verstorben
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang