"Blau" hat ausgedient


Blau ist "out" Grün ist "in"
NEUMARKT. Grün statt blau: Eine 16jährige Rollerfahrerin wurde in Neumarkt mit einem alten Versicherungskennzeichen erwischt.

Am Dienstag gegen 21.20 Uhr kontrollierten Polizeibeamte die junge Roller-Fahrerin. An dem Fahrzeug befand sich ein abgelaufenes blaues Versicherungskennzeichen (Gültigkeit bis 28.02.2007). Ein neuer Versicherungsvertrag war noch nicht abgeschlossen.

Häufig wird der Termin übersehen. Am 1. März eines jeden Jahres gelten neue Versicherungskennzeichen. "Blau" hat ausgedient und "Grün" ist seit letzter Woche für ein Jahr angesagt. Mofas, Mopeds, Krankenfahrstühle müssen seit letztem Donnerstag mit einem neuen Versicherungskennzeichen für das Jahr 2007 ausgerüstet sein.

Leider stellen Polizeibeamte in jedem Jahr fest, dass der Termin, sei es absichtlich oder versehentlich, nicht wahrgenommen wird. Der versicherungspflichtige Fahrzeugbesitzer handelt sich nicht nur eine Anzeige ein. Es kann im Falle eines Unfalls oder Diebstahls auch zu Problemen bei der Schadensregulierung kommen.

Neue Kennzeichen bekommt man bei den Versicherern oder deren Außendienstmitarbeitern. Gleichzeitig wird dort auch die neue Versicherungsbescheinigung ausgehändigt, die man beim Fahren mitführen und bei Kontrollen dem Polizeibeamten aushändigen muß.

Die rechtzeitige Anbringung des grünen Kennzeichens ist aus polizeilicher Sicht der richtige Weg um sich Ärger und den Griff in den Geldbeutel zu ersparen, hieß es.
07.03.07
Neumarkt: "Blau" hat ausgedient
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang